Ökumene-Gottesdienst

 

Ökumene Gottesdienst

E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachgeholte Konfirmation

Eigentlich sollte die Konfirmation bereits am 8. März 2020 stattfinden, doch verhinderte der staatlich angeordnete Lockdown die Feier. Die Konfirmation wurde nun mit über einjähriger Verspätung unter Einhaltung der staatlich vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsreglungen im Gottesdienst am Samstag, 20. März 2021, nachgeholt.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Michelle und Pascal Burkschat, Maurice Berg, Pastor Dr. Andreas Flick, Miguel Böhringer, Yves Culemann und Bianka Laukert.

Das Presbyterium wünscht den Jugendlichen alles Gute und Gottes Segen für den zukünftigen Lebensweg.

Nachgeholte Konfirmation

Kirchliche Konferenzen in der Zeit der Corona-Pandemie

Die kirchlichen Konferenzen werden in der Zeit der Corona-Pandemie online per Zoom durchgeführt. Dieses Neuland führt manchmal zu Skurrilitäten, wie bei der kleinen ökumenischen Pfarrkonferenz, in der der katholische Kollege anfangs kopfüber stand.

Kirchliche Konferenzen in der Corona-Pandemie

Neue Außenbeleuchtung

Seit der Adventszeit besitzt unsere Kirche eine Außenbeleuchtung, die auch farbige Variationen zulässt. Das Foto unten zeigt den grün beleuchteten Kircheneingang nach dem Gottesdienst an Heiligabend.

Unsere neue Aussenbeleuchtung

 

Familiengottesdienst 4. Advent

Familiengottesdienst im AdventDie Vorkonfirmandengruppe gestaltete am 4. Advent den Familiengottesdienst zum Thema „Weihnachten in den Niederlanden, Russland und Großbritannien“.