Studenten der Fachhochschule für Inter-kulturelle Theologie Hermannsburg

 

 

Studenten der Fachhochschule für Inter-kulturelle Theologie Hermannsburg zu Besuch in unserer Kirchengemeinde

 

 

 

 

 

 

 

Ökumenisches Lutherfest am 4. Juni auf der Stechbahn

 

Gemeindeausflug nach Wittenberg

 

Der diesjährige Gemeindeausflug, welcher wieder gemeinsam mit den beiden benachbarten evangelisch-lutherischen Freikirchen an der Hannoverschen Straße veranstaltet wurde, führte angesichts des 500-jährigen Reformationsjubiläums am 16. August in die Lutherstadt Wittenberg. Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter dem Lutherdenkmal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beiden Bilder unten wurden im Gottesdienst am Israelsonntag (20. August) aufgenommen, der erstmals in Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Celle gefeiert wurde. Jüdische Musik wurde von Tanja Rumke (Klavier) und Martin Pfister (Klarinette) gespielt.

 

Konfirmandenfreizeit 15. bis 17. September 2018

Gemeindefest "Danke für die Blumen" am Erntedanksonntag

 

Gottesdienst zum niedersächsischen Eröffnungsgottesdienst der Interkulturellen Woche 2017

Mitwirkende beim Gottesdienst zum niedersächsischen Eröffnungsgottesdienst der Interkulturellen Woche 2017. Von links nach rechts: Muhje Söllner (Palästina), Tanja Rumke (Russland), Luksiya Agirman (Kurdistan), Pastor Dr. Andreas Flick, Isaak Guderian, Laure Schäfer (Republik Kongo), Kirchenpräsident Dr. Martin Heimbucher und Tünde Tiringer (Ungarn)

 

 

 

filmaufnahmenDezember: Filmaufnahme in unserer Kirche für eine zweiteilige ARTE-Produktion über Hugenotten

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige weitere wichtige Veranstaltungen, zu denen es jedoch keine Fotos gibt:

  • Osterfrühstück
  • Kinderbibeltage
  • 2. Advent Gottesdienst im Bomann-Museum
    WeltSpielZeug – WeihnachtsSpielZeug
  • Adventsfeier
    "Weihnachten mit Astrid Lindgren"
  • Familiengottesdienst "Weihnachten mit Astrid Lindgren"