Berichte aus der Gemeinde

Pastor Schulte-Degenhardt
Am Sonntag, den 26.05.2024, fand die Einführung von Pastor Schulte-Degenhardt in unserer Gemeinde statt. Präses Heiko Buitkamp führte Gemeinde und Gäste durch den feierlichen Gottesdienst und überreichte Pastor Schulte-Degenhardt im Namen der Kirchenpräsidentin die Ernennungsurkunde. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst von einem Posaunenchor und von Anke Henschel an der Orgel. Im Anschluss fand auf dem Kirchhof ein fröhlicher Sektempfang statt. So fanden alle reichlich Gelegenheit, Pastor Schulte-Degenhardt zu gratulieren und gemeinsam auf unsere Gemeinde anzustoßen.
Pfarrwahl April 2024

21. April 2024

Pfarrwahl 2024

Liebe Gemeindeglieder! Mit großer Freude möchte ich Ihnen bekannt geben, dass Pastor Gerrit Schulte-Degenhardt heute mit einer hohen Wahlbeteiligung gewählt wurde! Von 99 abgegeben Stimmen entfielen 97 Stimmen für Pastor Schulte-Degenhardt. Es gab keine Gegenstimmen und 2 ungültige Stimmen. Im Namen des Presbyteriums gratuliere ich Pastor-Schulte-Degenhardt sehr herzlich zu seiner Wahl, freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit für unsere Gemeinde und wünsche ihm Gottes Segen für seinen Dienst in Celle. Jutta Jung 1. Vorsitzende des
Orgelreparatur
Im April 2024 bekam unsere Orgel eine dringende Überholung und Reparatur. Sie erklang erneuert am 21. April im Gottesdienst.   Hier einige Impressionen:
Osterfrühstück

3. April 2024

Osterfrühstück 2024

Am Ostersonntag trafen sich Gottesdienstbesucher nach dem Gottesdienst zu einem gemeinsamen Osterfrühstück. Hier einige Eindrücke vom Beisammensein:

1. März 2024

Wie geht es weiter?

Liebe Gemeinde und liebe Freunde, unser Pastor Dr. Andreas Flick ist mit Ablauf des 30. November 2023 in den Ruhestand getreten. Eine weit mehr als 30-jährige Ära hat damit ihr Ende gefunden. Am 12. November hat die Gemeinde sich in einem sehr gut besuchten Gottesdienst von ihm verabschieden können, wie übrigens auch von Frau Sabine Homann, unserer jahrzehntelang sehr geschätzten Gemeindesekretärin. Zugleich hat sich das Presbyterium zahlreiche Gedanken um die Zukunft der Gemeinde gemacht und
Abschied Pastor Dr. Flick und Frau Homann
Am 12. November fand nachmittags im Rahmen eines Gottesdienstes die Verabschiedung unseres Pastors Dr. Andreas Flick in den Ruhestand statt. Die nahezu voll besetzte Kirche zeugte von der großen Anerkennung, die Pastor Dr. Flick in seiner 38 jährigen Dienstzeit weit über die Gemeindegrenzen hinaus genießen konnte; ein Tatbestand, den auch Präses Heiko Buitkamp in seiner Laudatio hervorhob. Im Anschluss an den Gottesdienst war dann in der Congress Union noch reichlich Gelegenheit, sich persönlich von Pastor